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Rücksendungen

Garantie und Rücksendungen

Die 365 Tage Garantie beginnt mit dem Tag, an dem das Podukt vom Käufer in Empfang genommen wurde. Sollte das erworbene Produkt, dessen Verpackung oder die beigefügte Gebrauchswanweisung aufgrund gesetzlicher Vorschriften, ein Verfallsdatum anzeigen, endet die Garantiezeit mit Ablauf der Haltbarkeit. Normalerweise liefern wir Ihnen Kontaktlinsen mit einer Mindesthaltbarkeit von mehr als 24 Monaten. Das Verfallsdatum ist auf jedes Produkt und dessen Verpackung gedruckt. Sollten Sie Fragen bezüglich dieses Datums haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über info@optix-24.eu

Für eine Rückerstattung müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Sie können nur Produkte zurücksenden, die Sie über diesen Shop erworben haben.
  • Die Verpackung der Linsen muss ungeöffnet, unbeschädigt, unbenutzt, unbeschriftet und in einem wiederverkaufbaren Zustand sein*
  • Die Produkte müssen komplett und ohne fehlendes Zubehör zurückgesandt werden.
  • Der Kundenservice muss vor der Rücksendung informiert werden.
  • Produkte, die während der gesetzlichen Frist (14 Tage nach Versand) zurückgesandt wurden, werden komplett erstattet (wie in den AGB erwähnt).
  • Ungeöffnete Produkte, die nach dieser Frist eingesandt werden, werden entsprechend der Garantie und des Verfallsdatums des Produktes erstattet (wie zuvor erwähnt). In jedem Fall können die Produkte von Optix-24.de nur innerhalb einer Frist von 365 Tagen ab Kaufdatum zurückgenommen werden.
  • Sollte Optix-24.de einen Fehler gemacht haben und Ihnen die falschen Produkte gesendet haben, müssen Sie dies bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware reklamieren.

*in Übereinstimmung mit den EU-Regelungen für Gesundheit und Sicherheit.

Jede Rückgabe, muss wie folgt ablaufen:

Optix-24.de ist nicht verantwortlich für Rücksendungen, die nicht dem im Folgenden angeführten Ablauf entsprechen. Bitte kontaktieren Sie zuerst unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Website oder per E-Mail, und beschreiben Sie den Grund für die Rückgabe und geben Sie bitte zusätzliche Informationen (wie Bestellnummer, komplette Beschreibung des Schadens etc.) an. Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage prüfen und Ihnen Hinweise für das weitere Vorgehen geben.
Unsere Mitarbeiter im Kundenservice werden versuchen, Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen zu antworten. Sollte die Rückgabe bestätigt werden, senden Sie uns bitte die Ware zurück. Ist der Kunde, Verursacher der Rücksendung bzw. des Umtauschs, sind die Versandkosten von ihm zu tragen. Sollte der Fehler auf Seiten Optix-24.de liegen, werden wir dem Kunden einen Retourschein zur Verfügung stellen oder den Betrag für die Versandkosten erstatten.
Der Rückversand besteht aus 4 Schritten:

  1. Informieren Sie unseren Kundenservice über den Rückversand
  2. Unser Kundenservice informiert Sie über den Ablauf der Rücksendung
  3. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sicher und folgen Sie dem empfohlenen Ablauf
  4. Senden Sie Ihr Paket an uns zurück

Bitte senden Sie uns die ungeöffneten und unbeschädigten Packungen mit Kontaktlinsen (oder Kontatklinsen­lösung) in einem stabilen Behältnis, keinem Umschlag, zu, damit diese nicht während des Transportes beschädigt werden. Legen Sie einen Nachweis für den Kauf bei Optix-24.de bei. Vermerken Sie darauf bitte Ihren Wunsch, ob Sie einen eine Rückerstattung wünschen, einschließlich aller nötigen Informationen (Bankverbindun­g/Zahlungsart). Sollten Sie für die Rücküberweisung keinen Wunsch angeben, wird der Betrag entsprechend Ihrer Zahlweise beim Kauf an Sie zurücküberwiesen.

Beschwerden zu Produkten und Dienstleisungen

Optix-24.de wird keine Reklamation anerkennen, wenn die betroffene Ware nicht mehr vorhanden ist und dadurch nicht mehr untersucht werden kann. Bitte sehen Sie davon ab, mangelhafte Produkte wegzuwerfen und machen Sie ein Foto von eventuellen Beschädigungen oder sichtbaren Fehlern. Im Falle einer Beschwerde, ist der Kunde angehalten zuerst unseren Kundenservice zu kontaktieren, der ihm das weitere Vorgehen erklären wird. Sollte ein Produkt eingesendet werden, muss der Kunde den Anleitungen auf unserer Seite zur Reklamation folgen.
Optix-24.de ist ein Onlinehändler, der Kontaktlinsen und verwandte Produkte anbietet und kein Optiker oder Augenarzt . Das bedeutet, dass es uns gesetzlich nicht möglich ist, Probelinsen bzw. einzelne Linsen anzubieten. Optix-24.de darf nur komplette Packungen verkaufen.

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