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Versand

Kostenfreier Versand bei Optix-24.de

Optix-24.de bietet Ihnen kostenfreien Versand für Bestellungen über 75€ .
Optix-24.de bietet von Zeit zu Zeit spezielle Angebote mit freiem Versand an. Diese speziellen Angebote sind gültig entsprechend den Bedingungen auf der Optix-24.de Website, in E-Mailkampagnen oder sozialen Medien, abhängig vom Zeitpunkt des Kaufes. Die Dauer und Bedingungen der Angebote sind in deren Beschreibung deutlich ersichtlich. Sie müssen erfüllt sein, um vom entsprechenden Angebot zu profitieren.

Versand nach Zahlung

Optix-24.de verschickt Ihre Bestellung erst nach Erhalt Ihrer Zahlung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich, sollten Sie per Vorkasse bezahlen, der Versand der Ware verzögern kann. Optix-24.de wird diese Kontaktlinsen für seine Kunden reservieren und diese direct beim Hersteller bestellen. Die Zahlung wird während der Bestellung getätigt, nicht zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit. Die Zahlung für nicht im Lager befindliche Ware, muss sofort getätigt werden, um Ihre Reservierung für die Produkte zu bestätigen.

Produkte hinzufügen

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des großen Umfangs an Bestellungen, die in unserem Lager bearbeitet werden, die Änderung oder Zusammenlegung abgeschlossener Bestellungen nicht garantieren können. Sollten Sie mehr als eine Bestellung mit einmal versenden, etwas hinzufügen oder ändern wollen, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Dieser wird dann von Fall zu Fall entscheiden, ob wir Ihrem Wunsch entsprechen können. Dies ist nur möglich während der Arbeitszeiten unseres Kundenservice (Montag – Freitag 08:00 – 16:00 Uhr). Ihre Bestellung gilt im Moment Ihrer Zahlung als abgeschlossen. Sollten Sie danach etwas hinzufügen wollen, müssen Sie eine neue Bestellung machen, für die erneut unsere Bedingungen für den Versand gelten.

Anmerkungen:

  • Wenn Ihre Bestellung bis 10:00 Uhr abgeschlossen ist, wird sie am selben Tag versandt.
  • Geht Ihre Bestellung nach 10:00 Uhr ein, erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag.
  • Sollten Sie per Vorkasse zahlen, wird die Bestellung einen Werktag nach der Bestätigung Ihrer Zahlung durch unsere Buchhaltung versandt.
  • Sie erhalten von uns eine Sendungsverfol­gungsnummer sobald die Bestellung an den Lieferdienst übergeben wurde.
  • Bestellungen werden nicht am Wochenende versandt.
  • Die geschätzten Lieferzeiten werden vom Zeitpunkt des Versands berechnet. Also nicht zwingend vom Tag der Bestellung.

Sendungsverfolgung

Da Optix-24.de jeden Tag eine sehr große Anzahl an Bestellungen erhält, ist der Kunde für die Sendungsverfolgung seiner Bestellung selbst verantwortlich. Dazu erhalten Sie von uns per E-Mail eine Sendungsverfol­gungsnummer. Sollten Sie diese E-Mail mit dem Code nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser kann Ihnen Ihren Trackingcode auf Anfrage nennen.

Lieferzeiten von nicht im Lager befindlicher Ware

Es kann passieren, dass Kontaktlinsen mit sehr seltenen Werten, nicht im Lager sind. Wir werden diese für Sie reservieren und direkt beim Produzenten bestellen. Das bedeutet, dass diese Linsen eine längere Lieferzeit haben werden. Die Bereitstellung von Kontaktlinsen, die wir nicht dauerhaft auf Lager haben, ist von den Lieferbedingungen der Hersteller abhängig und kann 2 – 7 Wochen in Anspruch nehmen.
Wenn Sie Ihre Linsen auswählen und bestellen, werden Sie das geschätzte Lieferdatum neben dem Produkt sehen. Dieses kann sich nach der Auswahl der Parameter ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, das Lieferdatum während des Bestellprozesses zu überprüfen.
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Nachdem Sie Ihre spezifischen Werte ausgewählt haben, wird Ihnen ein neues, voraussichtliches Lieferdatum angezeigt (siehe Bild oben). Bitte beachten Sie, dass die Anzeige “im Lager” die allgemeine Verfügbarkeit bei uns anzeigt. Das bedeutet nicht notwendigerweise, dass sich auch die Linsen mit Ihrer Kombination in unserem Lager befinden. Bitte achten Sie genau auf das Datum neben den Drop-Down Menüs. Nur dieses Datum bezieht sich auf Ihre individuelle Bestellung. Jede erwartbare Verzögerung wird sofort während Ihrer Bestellung angepasst. In der E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie das relevante Lieferdatum mitgeteilt. Der Kunde wird darüber informiert, falls nur ein Teil seiner Bestellung zum Kaufzeitpunkt im Lager ist, und darüber, dass der Versand erfolgt, sobald die gesamte Bestellung auf Lager ist. Optix-24.de behält sich das Recht vor, die Verfügbarkeit und die geschätzte Lieferzeit auch nach Abschluss der Bestellung anzupassen

Bestellung mit Lager- und Nichtlagerware

Nach Auswahl des gewünschten Produktes mit den richtigen Parametern und vor Abschluss der Bestellung und Zahlung, ist der Kunde angehalten sehr genau auf die geschätzte Lieferzeit eines jeden Produktes im Warenkorb zu achten.
Mit der Bestellbestätigung und dem Abschluss der Zahlung stimmt der Kunde zu, dass die Bestellung erst versendet wird, wenn alle Produkte im Lager sind. Der Versand einer Teillieferung von Waren, die bereits im Lager sind, ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wenn gewünscht, kann der Kunde eine Extragebühr (ähnlich den regulären Versandkosten) zahlen, um eine frühere Teillieferung mit Lagerware zu erhalten.

Probleme mit der Lieferung

Bitte machen Sie alle notwendigen Angaben zur Lieferung Ihrer Bestellung (Ablageort, Nachbar etc). Bitte sorgen Sie dafür, dass jemand zum geschätzten Liefertermin (Montag – Freitag) an der gewünschten Adresse anzutreffen ist. Am Wochenende wird es keine Lieferung geben.
Wir sind nicht für Lieferverzögerungen durch unsere Logistikpartner oder durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle wie Wetter, Feiertage etc. verantwortlich. Bitte denken Sie immer daran, dass wir Ihnen ein geschätztes Lieferdatum nach den Informationen unserer Versandpartner angeben. In seltenen Fällen, können Pakete auch außerhalb des angegebenen Zeitfensters ankommen. Für einen reibungslosen Versand, geben Sie bitte alle relevanten Adressinformationen (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt) und eine Telefonnummer, damit unser Logistikpartner Sie im Notfall erreichen können, an. Sobald der Auftrag versendet worden ist, haben Sie Zugriff auf eine Sendungsverfol­gungsnummer mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Probleme bei der Sendungsverfolgung bemerken. Unser Kundendienst wird sich um das Problem kümmern und Sie über die weiteren Schritte informieren.
Wenn ein Paket aus irgendeinem Grund nicht ausgeliefert werden kann, wird es wahrscheinlich in einer Postfiliale oder einem Paketzentrum gelagert oder zur Rücksendung vorbereitet. Gibt es dazu keine Information in der Sendungsverfolgung, wird das Paket entweder an uns zurückgeschickt oder ist verloren/zerstört. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Lieferdienst dazu um Auskunft zu bitten oder sich, bei weiter bestehenden Problemen, an unseren Kundenservice zu wenden.

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